07024 /3160         kontakt@heizungsbau-wahl.de    
Kontakt   

 © DAIKINDAIKIN Altherma ST
 © DAIKINDAIKIN Altherma ST

Daikin Altherma ST – optimale Trinkwasserhygiene und höchster Brauchwasserkomfort

Der Hochleistungs-Wärmespeicher Daikin Altherma ST kombiniert einen Warmwasserspeicher mit einem Edelstahl-Wellrohr-Wärmetauscher, durch den das Trinkwasser im Durchlaufprinzip erst während der Entnahme erwärmt wird. Die eigentliche Wärme wird im klar vom Trinkwasser getrennten Speicherwasser gespeichert. Damit unterscheidet er sich im Aufbau grundsätzlich von üblichen großvolumigen Warmwasserspeichern.

Der Daikin Altherma ST zeichnet sich auch durch seine kompakte Bauweise, ein geringes Gewicht, minimalen Platzbedarf und eine einfache Montage aus.

Für die Kombination mit einem Solarsystem Daikin Solaris wurde der Daikin Altherma ST konzipiert. So wird die kostenlose Kraft der Sonne hocheffektiv zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung ausgenutzt. Der Wärmespeicher wurde speziell für die Kombination mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe entwickelt. Er ist das Herzstück des Wärmepumpen-Systems, speichert die gewonnene Wärme und gibt sie zur benötigten Zeit wieder an das Heizsystem ab.
© DAIKIN
zurück